AZUBI-Säule

Neue digitale AZUBI-Säule an der Sinngrundschule Burgsinn: Ein Schritt in die digitale Zukunft

Die Sinngrundschule Burgsinn geht einen weiteren Schritt in Richtung "Digitale Schule" und hat in Zusammenarbeit mit dem Start-up "SMILE" und ihren Vertretern Maximilian Knack und Max Prochazka eine innovative AZUBI-Säule installiert. Die digitale Plattform ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, sich auf einfache und flexible Weise über regionale Ausbildungsbetriebe und ihre brandaktuellen Angebote zu informieren.

Die AZUBI-Säule bietet eine interaktive Präsentation von Firmen aus der Region. Über den Touchscreen können sich die Jugendlichen umfassend über verschiedene Ausbildungsplätze informieren. Zusätzlich lassen sich per QR-Code weiterführende Informationen direkt aufs Smartphone laden - eine ideale Möglichkeit, um sich auch unterwegs über berufliche Perspektiven zu informieren.

Die Sinngrundschule hofft auf eine rege Beteiligung der regionalen Unternehmen, um den Schülern eine möglichst breite Auswahl an Ausbildungs- und Praktikumsplätzen zu bieten. Die neue Technologie soll den Austausch zwischen Schule und Wirtschaft fördern und den Weg für zukünftige Fachkräfte aus der Region ebnen.

Ein weiterer Schritt der Sinngrundschule in Richtung Digitalisierung, der zeigt, wie moderne Technik die Berufsorientierung bereichern kann.