Der Elternbeirat erweitert die Tischtennisplatten-Anlage

Erweiterung der Tischtennisanlange der Sinngrundschule Burgsinn

Eltern, eine regionale Baufirma und Mitglieder des Elternbeirats erweiterten gemeinsam in ihrer Freizeit die Tischtennisanlage der Sinngrundschule Burgsinn. Die hierfür benötigten Materialien spendete die regionale Baufirma Belle Bau. Der Firmeninhaber Stefan Preisendörfer packte selbst mit an und stellte zudem die notwendigen Baumaschinen zur Realisierung des Projekts. Christoph Schönmeier, ein Schülervater eines Erstklässlers, übernahm den Aushub in Eigenregie. Die neue und speziell für Grundschüler geeignete Tischtennisplatte spendete der Elternbeirat der Sinngrundschulfamilie. Die hierfür benötigten Finanzmittel sammelte der Elternbeirat mit ihrem „Pausenhof-Konzert“ vom letzten Schuljahr. Auch in diesem Schuljahr organisiert der Elternbeirat dieses, das Schuljahr abschließende, beeindruckende Event mit der „Feierabänd“. Diese Einnahmen werden, laut Aussage des Elternbeirats, in die Umgestaltung des Pausenhofs einfließen. Ablagemöglichkeiten, Sitzbänke und Springspiele sollen zukünftig den Sinngrundschülern die Pausenzeiten verschönern. Mit einem Helfer-Grillfest bedankte sich die Schulleitung bei den vielen freiwilligen und zugleich ehrenamtlichen Mitwirkenden.