Pausenhofkonzert 3.0

„School Out“ - Party an der Sinngrundschule

Am Donnerstag, dem 25.07.2024 hatte die Sinngrundschul-Familie beim traditionellen Pausenhofkonzert eine Menge Spaß. Bei traumhaftem Sommerwetter und herrlicher Kulisse konnten alle Schüler und Gäste die leckeren Cocktails, Bratwürste und selbstgemachten Kuchen genießen. Alle Sinngrundschulen trafen sich zum Abschluss des Schuljahres, so feierten 350 Schüler aus Aura, Rieneck und Burgsinn eine ausgelassene Party.

Als Vorband brachte der Schulchorleiter Christian Dunst die Schüler, Eltern, Lehrer und Gäste auf Touren. Im Anschluss heizte die "FEIERABÄND" mit „Ohrwurm-Songs“, wie „Cordula Grün“, und dem „Bobfahrerlied“ das Publikum zum Mitklatschen und Mitsingen auf. Die Schüler waren „Front of Stage“, rissen begeistert ihre Arme hoch und klatschten zur mitreißenden Musik. Das Organisationsteam des Elternbeirats hatte die Location liebevoll geschmückt. Ohne Thorsten Knöll, dem langjährigen Elternbeiratsvorsitzenden, gäbe es dieses eindrucksvolle Event nicht. Für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit und seine Verabschiedung wurde er an diesem Tag geehrt. Die gleiche Wellenlänge zwischen der „FEIERABÄND“ und dem Publikum war allzeit spürbar und ließ die Zeit wie im Fluge vergehen. Mit dem Song „An Tagen wie diesen“ von den Sportfreunden Stiller ging langsam das Konzert seinem Ende zu. Dieser Tag wird allen lange in Erinnerung bleiben. FEIERABÄND – jetzt gehts in die Ferien!

Das Sponsoring über regionale Firmen und die Sinngrund-Gemeinden und vieler Privatpersonen, sowie der tatkräftige Einsatz der Schülereltern aller Sinngrundschulen und des Elternbeirats ermöglichten dieses unvergessliche Erlebnis.