SMV-Wahl Schuljahr 2024/25

endgültiges Wahlergebnis der Schülersprecherwahl - 2024/25
endgültiges_Wahlergebnis_Schülersprecher
Adobe Acrobat Dokument 175.3 KB

Gelebte Demokratie an der Sinngrundschule Burgsinn: SMV-Wahl erfolgreich durchgeführt

An der Sinngrundschule Burgsinn wurde die Demokratie in den Schulalltag integriert, ganz im Sinne der vom Kultusministerium neu etablierten Verfassungsviertelstunde: Alle Schülerinnen und Schüler wählten vergangene Woche ihre Schülersprecher und das Vertrauenslehrer-Team. Nach einem spannenden Wahlkampf, der in einem Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Auszählung der Stimmen gipfelte, wurden Anna Kleespies (9. Klasse) zur 1. Schülersprecherin und Flavius Rotaru zum 2. Schülersprecher gewählt.

Im Vorfeld der Wahl hatten sich die Kandidaten den Wählern auf kreative Weise vorgestellt: Mit Videoclips und einer „Permanent-Schautafel“ präsentierten sie ihre Ideen und Ziele für das kommende Schuljahr.

Auch das Vertrauenslehrer-Team wurde neu gewählt. Herr Dunst, Klassenleiter der 5. Klasse, und Frau Nickel, Klassenleiterin der 7. Klasse, werden in den kommenden Monaten als wichtige Ansprechpartner für die Schüler zur Verfügung stehen.

Nun heißt es, die gemeinsam erarbeiteten Vorhaben mit der gesamten Schulfamilie in die Tat umzusetzen. Die Schulgemeinschaft freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.