Übergabe der Charity-Spende

Den stolzen Geldbetrag von 2400 Euro überreichten die besten Schwimmerinnen und Schwimmer der Grund – und Mittelschule Burgsinn, gemeinsam mit ihrem Schulleiter Alexander Obert und der Konrektorin Sabine Plawky an Arno Schmidt und Frau Heldt vom Lions Club Marktheidenfeld für das Projekt „Kinder in Not in MSP“.

Im Rahmen der Bundesjugendspiele richtete die Sinngrund Grund- und Mittelschule Burgsinn ein Charity-Schwimmen aus. Ziel der Veranstaltung war es, in 20 Minuten möglichst viele Bahnen im lokalen 50-Meter-Becken zu schwimmen. Im Vorfeld suchten sich die Schülerinnen und Schüler Sponsoren, die sie für ihre geschwommenen Bahnen mit einem Geldbetrag unterstützten.

Insgesamt kamen alle Schwimmerinnen und Schwimmer auf 818 Bahnen, eine Gesamtzahl von 40.900 Meter - ein starkes Ergebnis!

Text: Fr. Plawky, KRin